TV & Entertainment

Christian Henze gehört sicherlich zu den bekanntesten und erfahrensten TV-Köchen Deutschlands und hat bereits in vielen verschiedenen TV-Formaten mitgewirkt.

Hierzu gehören unter anderem die Sender Kabel1, ZDF, VOX, ARD, Pro7, RTL, SAT1, RTL2, BR, n-tv, Premiere. Seit 2004 besitzt Christian Henze im MDR seine eigene wöchentliche Live-Kochshow. Dies kann sicherlich als Zeichen für seine Beliebtheit bei den Zuschauern angesehen werden.

In seinen TV-Shows stellt man sofort fest, dass ihm nicht nur das Kochen sehr große Freude bereitet, sondern auch sein Wissen als Sterne-Koch an Interessierte weiterzugeben.

Für Christian Henze ist eine Koch-Show im wahrsten Sinne eine „Show“, bei der der Zuschauer nicht nur etwas lernen, sondern auch unterhalten werden möchte. Eines ist sicher - seine Zuschauer langweilen sich nicht – sei es in einer TV-Sendung oder auf der Bühne seiner „Koch-Tournee“. Gerade in Live-TV-Sendungen kann er seine Entertainer-Fähigkeiten gepaart mit Wortwitz und Schlagfertigkeit unter Beweis stellen.

Christian Henze versteht es, auf eine unterhaltsame Art und Weise Kochkenntnisse zu vermitteln. Kochen muss nicht kompliziert sein und bedarf nicht unbedingt vieler Zutaten. Christian Henze liebt die regionalen Küchen Deutschlands. Er nimmt seine Zuschauer aber gerne auch mit auf kulinarische Reisen und animiert sie, einen Blick in die Kochtöpfe fremder Küchen dieser Welt zu werfen.

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide